Personalstamm oberer Bereich

letzte Mutation 18.04.2020
 
Einleitung:
Der obere Bereich des Personalstamm ist folgende Bereiche unterteilt:
  • Suche, ermöglicht die Suche und öffnet eine Scrollleiste, wenn mehrere Adressen die Eingabekriterien erfüllen.
  • Pendenzen- und Infofenster (oben rechts), zeigt Ihnen Pendenzen, bzw. fehlenden Daten. Zudem werden im Infofenster allgemeine Infos aufgelistet. Detail dazu finden Sie im Kapitel 'Prüfungen im Personalstamm'.
  • Personalübersicht, In der Personalübersicht werden die wichtigsten Daten zur Person verwaltet und zusätzliche wichtige Informationen (welche in verschiedenen Fenster verwaltet werden) angezeigt.
    Die Personenübersicht wird unter folgenden Fenster mit themenspezifischen Informationen ergänzt:
  • Zuweisungen (Adress-Zugehörigkeiten und Diverses).
  • Provisionsvorgaben (Provisionsvorgaben für Agenten und Betreuer).
  • Personalien A, (Spezifische Informationen für Ausländer,  bzw. QS-Pflichtige).
  • Partner, (Partner- und Eltern-spezifische Informationen für die QS-Anmeldung).
  • Stellensuche, (Informationen zur Temporären- und Dauer- Stellensuche).
  • Diverses (Diverse zusätzliche Daten zur Person).
  • Internes Personal (Zusätzliche Daten zur internen Person).
  • Ferien & Gleitzeit externe (Diverse zusätzliche Daten zur Person).
     
     
1.  Suche
Im Kapitel TWM Suchfunktionen werden alle Grundeinstellungen zur Suche und der Spaltenanzeige erläutert.
Durch das Aktivieren des Flag (vor der Suchzeile), werden nur Personen mit Status 'Aktive' anzeigt, bzw. werden alle Adressen mit Status 'inaktiv' und 'gesperrt' ausgeblendet und bei der Suche ausgeschlossen.
Hinweis: Nach jedem neu öffnen des Personalstammes hat dieses Flag den Standardwert gemäss 'TWM-Einstellungen'.
 
2.  Pendenzenfenster
Erläuterungen zu den Systemprüfungen, finden Sie im Unterkapitel Prüfungen im Personalstamm.
Schaltfläche [Aktualisieren] durch das Anklicken dieser Schaltfläche wird die Pendenzenanzeige aktualisiert.
 
 
Pendente Funktionen:
Abgabe Sicherheitsunterlagen / am:
Wählen Sie eine der Vorlagen aus der DropDown-Liste oder geben Sie einen freien Text ein.
Mutieren Sie das Datum, wenn die Sicherheitsunterlagen dem ArbN abgegeben wurden.