PS [History]

letzte Mutation 17.04.2020
 
Einleitung
Im Register [History] des Personalstamm werden die Kontakte und Pendenzen gegenüber dem Personal verwaltet.
Eine Übersicht der Pendenzen aller Personen finden Sie, unter dem Menü 'TWM', 'Pendenzen'.
History-Einträge können auch automatisch gemäss folgenden zwei Arten generiert werden:
  • Mittels Checkbox im Mahnlauf kann bei jedem Mahnungsdruck ein History-Eintrag erstellt werden. Somit ist einfach und rasch die Zahlungsmoral der ausgewählten Adresse ersichtlich.
  • Beim Drucken eines Dokuments aus dem Textsystem. Dazu haben Sie verschiedene Archivierungsoptionen.
Hinweis: Weitere Infos zum Erstellen eines Eintrags aus dem Textsystem finden Sie im Kapitel Textsystem, unter 'Archivierung'.
 
 
Fällig-Datum
Hier wird beim Erstellen eines neuen History-Eintrags automatisch das Systemdatum (heute) übernommen.
Hinweis: Wenn der Eintrag eine Pendenz (Status 'Pendent') ist, muss in diesem Feld das Datum der Fälligkeit erfasst werden.
 
Zuständig
Hier wird beim Erstellen eines neuen History-Eintrags automatisch das Kürzel des Erfassungs-Benutzer zugewiesen.
Hinweis: Wenn ein anderer Benutzer für den Eintrag, bzw. die Pendenz verantwortlich ist, müssen dessen Benutzer-Kürzel eingeben/auswählen werden.
 
Pendent
Historyeinträge mit Status 'Pendent', erscheinen in der Pendenzenverwaltung unter dem Register [Aufgaben].
Aktivieren Sie dieses Flag, wenn der History-Eintrag eine pendente Aufgabe ist und weisen Sie diese im Feld 'zuständig' dem entsprechenden Benutzer zu.
Hinweise:
  • Der Eintrag wird anschliessend bei Eingabe eines Beleges (Auftrag, Rechnung etc.) als MsgBox eingeblendet.
  • Unter TWM-Einstellungen kann bestimmt werden, dass bei einem neuen Historyeintrag dieses Flag automatisch aktiv ist.
 
Betrifft Stellensuche
Wenn Sie dieses Flag aktivieren, wird dieser Historyeintrag auch in der Personalübersicht, Fenster [Stellensuche], im Bereich 'History Infos' angezeigt. Somit haben Sie die Möglichkeit, Historyeinträge, welche Infos zur Stellensuche betreffen, als eigene Gruppe zu verwalten.
 
Art
In diesem Feld wird der History-Typ festgelegt/ausgewählt.
Es sind nur folgende Auswahlen möglich: E-Mail, Fax, Info intern, persönlich, schriftlich, SMS, telefonisch
 
Betreff
In diesem Feld legen Sie in Kurzform den Betreff des History-Eintrags fest.
Hinweise:
  • Sie können auch eine Auswahl übernehmen und diese mutieren.
  • Die Auswahlliste ist individuell für die History des  Personal- und Adressstammes sowie unter Kontakte und kann durch B&F Ihren Bedürfnissen angepasst werden.