Falsche Begünstigtenangaben
letzte Mutation 13.12.2015
Die Begünstigtenangaben von ArbN sind nicht korrekt:
Beschreibung
Wenn die Begünstigtenangaben (Bank- oder Post-Konto) eines Mitarbeiters nicht korrekt sind und eine Akonto- oder Lohnzahlung ausgeführt wird, hat dies je nach Bank folgende Konsequenzen:
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Dem Auftraggeber (Ihnen) wird der Betrag belastet und anschliessend wieder gutgeschrieben.
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Die Zahlung wird nie belastet und Sie werden von Ihrer Bank telefonisch über die Situation orientiert.
DTA-Akontozahlung, welche Ihnen von der Bank belastet und wieder zurück überwiesen wurde:
Lösung
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Ermitteln Sie die korrekten Begünstigtenangaben und geben Sie diese im Personalstamm ein.
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Überweisen Sie die Akontozahlung nochmals mittels Ihrem E-Bankingprogramm.
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Buchungslogik für die Gutschrift des zurück erhaltenen und die Belastung des neu überwiesenen Betrages:
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Die Gutschrift wird: Bank (1020) an Wartekonto (1995) gebucht
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Die Belastung wird: Wartekonto (1995) an Bank (1020) gebucht
DTA-Akontozahlung, welche Ihnen von der Bank nicht belastet wurde und nicht in den Lohn verbucht wurde:
Lösung