Prüfungen beim Öffnen des Rapporterfassungsformular
letzte Mutation 15.02.2019
Die folgenden Prüfungen erfolgen beim Öffnen des Rapporterfassungsformulars unter 'Personalstamm', 'Adresstamm', 'Einsatzdaten' und 'Rapportdaten' durch das System und sollen den Anwender über Pendenzen und sonstige wichtige Hinweise orientieren und ihm helfen, die Voraussetzungen für die korrekte Rapporterfassung zu schaffen.
Die Rapporterfassung ist nicht möglich, wenn eine der folgenden Voraussetzungen zutrifft:
Allgemeine Voraussetzungen:
Dass kein Anwender die Rapportverbuchung offen hat.
Dass im Register [Anstellungsperiode] ein QS-Amt zugewiesen wurde.
Voraussetzungen im Einsatz:
Wurde ein Kunde und die Kontaktperson zugewiesen?
Wurde der Betreuer zugewiesen?
Wurde ein ab-Datum erfasst?
Wurde im Einsatz mit Ab-Datum =>01.01.2012 die GAV-Zuweisung und GAV-Abfrage vorgenommen?
Wurden die Stunden pro KW eingegeben?
Wurde der Tarif durch eine Einsatzmutation verändert? Wenn ja, muss der neu berechnete Tarif bestätigt werden.
Wurde ein SUVA-Code zugewiesen?
Dass es nur einen Einsatz ohne Bis-Datum gibt.
Bei der Rapporterfassung unter einem Einsatz mit Ab-Datum im Vorjahr, dass im Einsatz ein Bis-Datum besteht.
Weitere Prüfungen beim öffnen der Rapporterfassung:
Wenn eine der folgenden Voraussetzungen zutreffen, wird ein entsprechender Hinweis als MsgBox angezeigt, die Rapporterfassung ist jedoch möglich.
Besteht eine Bonitätsprüfung mit einem Betreibungsauskunftsdatum? Wenn ja, ist das Datum dieser Betreibungsauskunft älter als (unter TWM-Einstellungen definiert)?
Besteht eine Bonitätsprüfung mit einem 'unbekannten' Resultat?
Bei der Akontoerfassung werden folgende Plausibilitäten geprüft und dazu Meldungen eingeblendet:
Das keine Akontos von Personen dabei sind, bei welchen mehrere Lohnkonto den Typ 'Arbeitnehmer' enthält
Pendente Prüfungen:
Wenn die Schaltfläche [Provisorische Lohnabrechnung erstellen] angeklickt wird, ob 'Akonto erwünscht' inaktiv gesetzt ist.