TimeWorkManagement  Online-Help                                                                             
  © Copyright:  B&F Solutions AG 2023
×
Menü
Index

Telefon - Monitoring

letzte Mutation 05.05.2022
 
 
Einleitung
Im TWM wurde die Anrufwahl und Anruferkennung mittels TAPI-Treiber/Schnittstelle integriert.
Im Formular 'Telefon - Monitoring' werden alle Telefonverbindungen (In und Out), inkl. wer den Anruf entgegengenommen hat verwaltet.
Im TWM wurde in allen Formularen (Personalstamm, Personalsuche, Adressstamm, Kontakte und Firmensuche) die Funktion 'Doppelklick in Telefonfelder  - übergibt die Telefonnummer' integriert.
Damit die Anrufwahl und Anruferkennung funktioniert, müssen die im Unterkapitel
'Voraussetzungen für die Anrufwahl- und Erkennung' beschriebenen Bedingungen erfüllt sein.
 
 
Die Telefonverbindungen werden wie folgt unterschieden:
 
Konzept der Anrufwahl und Anruferkennung:
Wenn jemand anruft, kann jeder Benutzer das Formular 'Telefon - Monitoring' öffnen, um darin festzustellen wer anruft (und wenn die Tel.-Nr. des Anrufers einer Adresse zugewiesen ist) feststellen, welcher Betreuer zuständig ist und  direkt die Adresse öffnen. Zudem wird in die Spalte 'Telefon mit' der Benutzer, welcher den Anruf entgegen genommen hat gespeichert. 
Hinweis Mittels Doppelklick im Telefonfeld wird die Telefonnummer gewählt, bzw. übergeben.
 
 
Spalten:
 Wenn die Telefonnummer des Anrufer einer Person, Kontaktperson oder Adresse zugewiesen ist, wird durch das Anklicken dieser Schaltfläche (in der ersten Spalte) ein History-Fenster geöffnet, in welchem Sie einen Histroyeintrag für die entsprechende Adresse erfassen können. Nach bestätigen mittels Schaltfläche [Abbrechen] oder [Speichern & Schliessen], erscheint eine MsgBox, in welcher Sie noch bestimmen können, ob die Adresse geöffnet werden soll.
Art; Enthält für einen entgegengenommen Anruf 'In' und bei einem getätigten Anruf 'Out'.
Zeit; Enthält das Datum und die Zeit des Telefongesprächs.
Telefon mit; Enthält den Name des Benutzers, welcher das Telefongespräch geführt hat.
Telefon von / an; Enthält bei der Telefonwahl- und Erkennung, die Telefonnummer, welche bei der entsprechenden Adresse gespeichert ist und bei solchen ohne Verknüpfung zu einer Adresse die gewählte, bzw. die Nr., des Anrufers.
 
Folgende Spalten enthalten nur etwas, wenn die Telefonnummer zu einer Firma oder Person gehört.
Name, Strasse, PLZ, Ort; Enthält den Name und die Adresse des Anrufers, bzw. wer angerufen wurde.
Betreuer; Enthält den Name des Betreuers, welcher dem Anrufer, bzw. wer angerufen und zugewiesen wurde.
 
Folgende Spalten enthalten nur etwas, wenn die Telefonnummer einer Kontaktperson zugewiesen ist
Anrede, Vorname und Name; Enthält die entsprechenden Daten der Kontaktperson
Betreuer; Enthält den Name des Betreuer, welcher der Kontaktperson zugewiesen ist.
 
Hinweise