Damit die Anrufwahl und Anruferkennung funktioniert, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein.
Hinweis: die folgenden Einstellungen können je nach Telefon-Anlage/Zentrale verschieden sein.
Deshalb kann B&F keine Verantwortung für Funktionsfähigkeit der Telefonwahl- und Erkennung übernehmen.
Allgemeine Voraussetzungen
Per April 2022 konnte das TWM 'Telefon - Monitoring' in voller Funktionsfähigkeit nur mit einer lokal installierten Telefonzentrale (jedoch nicht mit einer virtuellen Telefonzentrale) umgesetzt werden.
Das Formular 'Telefon-Monitoring' muss geöffnet sein damit die Anrufe aufgezeichnet werden.
Hinweis Wie empfehlen, das Formular in die Favoriten zu integrieren und Autostart zu aktivieren.
Der TAPI-Treiber muss auf jedem PC installiert und wie folgt konfiguriert sein:
Öffnen Sie das Windows Menü 'Telefon und Modem'
Öffnen Sie das Register [Wählregeln]
Klicken Sie auf [Bearbeiten]
Öffnen Sie nun das Register [Allgemein] und erfassen Sie die gültigen Einstellungen für Sie
Bestätigen Sie die Einstellungen durch Klick auf [OK]
Öffnen Sie das Register [Erweitert] und markieren Sie den TAPI-Treiber zu Ihrer Telefonanlage
Klicken Sie auf [Konfigurieren]
Klicken Sie auf [Leitungseinstellungen]
Aktivieren Sie 'Amtszugangspräfix (0-) entfernen'
Bestätigen Sie die Einstellungen durch Klick auf [OK]
Spezielles bei lokalen Netzwerken (LAN)
Wenn das TWM-Comatic auf einem Lokalen Server installiert ist:
Unter 'Benutzer Zuordnung' (muss im Feld 'Tapi' jedem Benutzer die entsprechende Linie zugewiesen werden).
Spezielles bei einer Cloudlösung
Wenn das TWM-Comatic in der B&F Cloud auf einem virtuellen Server installiert ist:
Unter 'Benutzer Zuordnung' (muss im Feld 'Tapi' jedem Benutzer die entsprechende Linie zugewiesen werden).
Wenn das Comatic-TWM in der B&F Cloud auf einem shared Server installiert ist, kann das 'Telefon - Monitoring' nicht genutzt werden.