Einsatzdaten

letzte Mutation 20.03.2020
 
 
Einleitung
Unter Einsatzdaten werden Ihnen alle Einsätze mit den wichtigsten Informationen angezeigt.
Mittels der Schaltfläche [E] können Sie den entsprechenden Einsatz direkt öffnen.
Mittels der Schaltfläche [R] öffnen Sie die Rapporterfassung des entsprechenden Einsatzes. Dabei erfolgen die Prüfungen gemäss Kapitel '

Prüfungen beim Öffnen des Rapporterfassungsformulars

'.
 
 
Filter:
Auswahlen:
Mittels folgenden Auswahlen können Sie bestimmte Standardfilter setzen und die Anzeige der Einsätze bestimmen:
 
Aktuelle Einsätze, (Ist die Standardauswahl, bei der nur Einsätze, welche folgende Kriterien erfüllen angezeigt werden):
  • Im Einsatz ein 'Ab-Datum' =< 'Per Datum'.
  • Im Einsatz 'kein' Bis-Datum oder ein 'Bis-Datum' => 'Per Datum'.
    Hinweis: Betreffend Flag 'inkl. Einsätze mit Bis-Datum <= 7 Tage' siehe Beschreibung unten zu diesem Feld.
     
    Alle Einsätze, (es werden alle Einsätze angezeigt und ein Ab- & Bis-Datum für ein Periodenselektion steht zur Verfügung).
Beendete Einsätze, (Bei dieser Auswahl werden nur Einsätze, welche ein 'Bis-Datum' =< 'Per Datum' haben angezeigt).
Zukünftige Einsätze, (Bei dieser Auswahl werden nur Einsätze, welche ein 'Ab-Datum' => 'Per Datum' haben angezeigt).
 
Per Datum:
Dieses Datum entspricht dem Relationsdatum bei der Auswahl von 'Aktuelle Einsätze', 'Beendete Einsätze' und 'Zukünftige Einsätze'.
Hinweis: Bei einer der erwähnten Auswahlen, wird durch das System automatisch das heutige Datum in dieses Feld übernommen, welches Sie mutieren können.
 
inkl. Einsätze mit Bis-Datum <= 7 Tage:
Dieses Flagfeld ist standardmässig aktiv und hat zur Folge, dass auch Einsätze mit einem Bis-Datum bis 7 Tage vor dem 'per Datum' aufgelistet werden.
 
Mittels folgenden Auswahlen können Sie folgendes bestimmen:
Email an: an welche Mailadresse die Mails gesendet werden
exkl. Mt.Lohn: ArbN mit Monatslohn in der Auflistung ausschliessen.
Hinweise:
  • Nach der Festlegung des Mailempfänger oder mutieren des Flag 'exkl. Mt.Lohn' muss die Schaltfläche [Aktualisieren] angeklickt werden.
  • Weitere Informationen zum Erstellen von 'Serienmails an Personal' finden Sie im Kapitel 'Serienmails'
     
    Schaltfläche [Aktualisieren]
Durch das Anklicken dieser Schaltfläche, werden die Einsätze, welche die festegelegten Filter erfüllen aufgelistet.
 
 
Einsatzdaten:
Hier werden alle Einsätze aufgelistet, welche den oben festgelegten Filter entsprechen.
In der Totalzeile unten, wird in verschiedenen Spalten der Durchschnittswert berechnet/angezeigt.
Hinweise:
  • Neue Einsätze können nur aus dem  Personalstamm, Register [Einsätze] erstellt werden.
  • Einsätze können alternativ aus dem Personal- und Firmenstamm, Register [Einsätze] oder unter dem Menü 'TWM', 'Rapportdaten' mittels Schaltfläche [E] geöffnet werden.
  • Die Rapporterfassung kann alternativ aus dem Personal- und Firmenstamm, Register [Einsätze] oder unter dem Menü 'TWM', 'Rapportdaten' mittels Schaltfläche [R] geöffnet werden.
  • Mittels Doppelklick in der Spalte 'Personal' kann der Personalstamm der entsprechenden Person geöffnet werden.
  • Mittels Doppelklick in der Spalte 'Kunde' kann der Adressstamm des entsprechenden Kunden geöffnet werden.
  • Sie können gemäss Kapitel TWM Suchfunktionen die Einstellung der Suche und die Spaltenanzeige bestimmen.