Rapportabgabe

letzte Mutation 09.12.2022
 
 
Einleitung
Unter diesem Register können Sie prüfen, für welche ArbN/KW und die festgelegt Zeitperiode keine Rapporte erfasst wurden.
Diese Kontrolle ist somit die Voraussetzung für das Einfordern von Rapporten und dient es der aktuellen Datenhaltung.
Bei der Rapportverbuchung in den Lohn kann mittels Schaltfläche [Nur wenn alle Rapporte erfasst sind] bestimmt werden, dass nur die Rapporte von ArbN verbucht werden, wenn unter jede KW eine Rapport erfasst wurde.
Die Kontrolle der Rapportabgabe ist ein Arbeitsschritt der Rapportverarbeitung, welcher gemäss Kapitel Rapportverarbeitung mit Rechnungsstellung und Lohnverarbeitung erfolgt.
 
Mittels den Selektionsfeldern können Sie von und bis der KW sowie das Jahr der Abfrage bestimmen.
 
Voraussetzung, dass von Personen fehlende Rapport-KW angezeigt werden
  • Gültiger Einsatz (von-Datum oder bis-Datum des Einsatzes ist in der selektionierten Zeitperiode).
  • In der selektionierten Zeitperiode erfolgte keine Rapporterfassung.
 
 
Hinweise
Hinweise zu den Spalten
  • Mittels Schaltfläche [E] gelangen Sie direkt in den Einsatz um gewünschte Mutationen im Einsatz vorzunehmen.
  • Mittels Schaltfläche [R] gelangen Sie direkt in die Rapporterfassung des entsprechenden ArbN.
  • In der Spalte 'LP' ist das Flag aktiviert, wenn der ArbN aktuell gemäss Register [Zahlungsmodus] ein Konto mit Typ 'Betreibungsamt' hat, zudem wird (wenn vorhanden), das Datum 'Gültig bis' angezeigt.
  • In der Spalte 'QS' ist das Flag aktiviert, wenn der ArbN aktuell gemäss Fenster [Personalien A] QS-Pflichtig ist.