2017.52
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2017.51
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In verschieden Bereichen wurde die Schaltfläche [SMS] integriert. Details dazu finden Sie im Kapitel [SMS]
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2017.50
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Im Personalstamm, Register [Zahlungsmodus] wurden die Zahlungsarten dem neuen Standard
'ISO 20022' angepasst.
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Diverse Anpassungen betreffend Datenübernahme aus dem TWM5
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Bei der QS-Abrechnung wurde nur das Deckblatt generiert. Dieses Problem wurde behoben.
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Im Personalstamm, Register [Meldungen], [Taggeld ArbG] wurden die TG-Berechnungen für die Ergänzungsleistung ArbG bei 'Unfall/Bagatellunfall' oder 'Krankheit' inkl. den entsprechenden Berichte, bzw. Meldungen, programmiert.
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2017.49
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2017.48
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Im Einsatz wurde im Bereich des Einsatzplan das Icon integriert. Durch das Anklicken dieses Icon werden die Arbeitszeiten der Kontaktperson, bzw. dem Adressstamm übernommen.
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Diverse Anpassungen betreffend Datenübernahme aus dem TWM5
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2017.47
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2017.46
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2017.45
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Beim Erfassen einer neuen Kontaktperson im Adressstamm, wurde die Hauptadresse bei bestimmten Firmen nicht korrekt in den Bereich der Kontaktperson übernommen. Dieses Problem wurde behoben.
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Im Firmenstamm wurden diverse neue, zusätzliche Prüfungen integriert.
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Im Einsatz, Feld 'Anstellungs-Art' wurde neu 'Internes Personal mit Stundenlohn' integriert.
Bei dieser Auswahl wird der GAV 'Personalverleih' übernommen und das Feld GAV ist schreibgeschützt.
Bei der GAV-Abfrage werden keine WBK/VZK im Einsatz zugewiesen und im Lohn abgezogen.
Zudem werden die Lohndaten solcher Einsätze auf den GAV-Berichten gelöscht.
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Wenn ein Zahlungsauftrag keine, bzw. die Nummer '0' hatte und dieser ZA gelöscht wurde, wurden im Formular 'Sammelauftrag Akonto' falsche Positionen, bzw. Buchungen generiert. Dieses Problem konnte behoben werden.
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In der Rapporterfassung, Register [Akonto] wird neu beim Anklicken der Schaltfläche [provisorische Lohnabrechnung erstellen & Akonto berechnen] links dem Feld 'Datum' das Tagesdatum und das berechnete Akontoguthaben dem Feld 'Betrag' übergeben.
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Beim Verbuchen eines Akontobetrags wird neu geprüft, dass ein Akonto-Datum erfasst wurde.
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2017.44
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Neu werden Ferienguthaben und -bezüge für ArbN mit Anstellungsart 'Monatslohn mit Stundentarif' und 'Temporäre', bzw. ArbN im Stundenlohn unabhängig voneinander verwaltet.
Somit kann auch unter einem Einsatz mit Anstellungsart 'Monatslohn mit Stundentarif' bestehendes Ferienguthaben in CHF und Zeit aus einem temporären Anstellungsverhältnis mittels Lohnart
'137 Auszahlung Ferienfond' ausbezahlt, bzw. saldiert werden.
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Es wurde programmiert, dass die Vorgaben/Parameter (Auswahllisten in den DropDown-Felder), Mandanten spezifisch verwaltet und versteckt werden können.
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2017.43
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Diverse Programmierungen betreffend Datenübernahme aus dem TWM5 wurden vorgenommen.
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In der Rapporterfassung, Register [Akonto] wurde neu die Schaltfläche [Übersicht aktualisieren] integriert.
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2017.42
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Es wurde eine Umprogrammierung vorgenommen, damit es nicht mehr möglich ist, eine Rapporterfassung vorzunehmen, wenn im Einsatz der Tarif nicht bestätigt ist.
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In der Pendenzenverwaltung, Register [Vorstellungen], kann neu mittels Doppelklick in der Spalte Kandidat der Personalstamm, bzw. in der Spalte Firma der Adressstamm, geöffnet werden.
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Im Personalstamm wird neu eine Pendenz generiert, wenn mehrere Lohnkonto den Typ
'Arbeitnehmer' enthalten.
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In der Rapporterfassung, Register [Akonto] wurde neu die Schaltfläche [provisorische Lohnabrechnung erstellen] integriert. Beim anklicken dieser Schaltfläche wird kein Nettolohn und Akontoguthaben berechnet.
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Beim anklicken der Schaltfläche [provisorische Lohnabrechnung erstellen & Akonto berechnen] wird neu das berechnete Akontoguthaben links dem Feld 'Betrag' und dem Feld 'Datum' das Tagesdatum übergeben.
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In der Rapporterfassung, Register [Akonto] wird der erfasste Akontobetrag rot markiert dargestellt, wenn dieser Betrag grösser als das berechnete Akontoguthaben ist.
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In der Rapporterfassung, Register [Akonto] wird neu beim anklicken der Schaltfläche [verbuchen] geprüft, dass die Person nur ein Lohnkonto mit Typ 'Arbeitnehmer' hat.
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Unter dem Menü 'Personal', 'Akonto Sammelauftrag', wird neu beim anklicken der Schaltfläche
[Zahlungsauftrag] geprüft, das alle Personen nur ein Lohnkonto mit Typ 'Arbeitnehmer' haben.
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Im Personalstamm kann neu eine Dritte Telefonnummer inkl. Standort verwaltet werden.
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Diverse Programmierungen betreffend Datenübernahme aus dem TWM5 wurden vorgenommen.
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Diversen Lohnarten wurden neue Nummern und Bezeichnungen zugewiesen.
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im Textsystem des Einsatz, wurde die Vorlage 'TWM Mutation/en' den neuen Lohnartenbezeichnungen angepasst.
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2017.41
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Diverse Programmierungen betreffend Datenübernahme aus dem TWM5 wurden vorgenommen.
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Im Adressstamm, Register [Kontakte] wurde das neue Feld 'Zusatz/Abteilung' integriert. Dieses Feld ist für Kontaktpersonen, bzw. Abteilung spezifische Informationen zu verwalten und wurde auch in die Rechnungen und die Textvorlagen im Textsystem der Kontaktperson integriert.
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2017.40
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2017.39
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Wenn im Textsystem der Text nicht korrekt formatiert wird (Text wird abgeschnitten dargestellt) muss unter 'Optionen', 'Firmenpapier' die Druck-Schriftart auf eine auf allen PC installierte Schriftart umgestellt werden. Zum Bsp. auf 'Verdana'. Bitte beachten Sie, dass anschliessend diese Schriftart in den Lohnabrechnungen, Rechnungen und im Absenderblock zur Anwendung kommt. Im Absenderblock sowie im Textsystem können Sie jedoch eine andere Schriftart wählen.
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Historyeinträge zur Kontaktperson wurden nicht korrekt angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.
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Es wurden diverse Programmierungen betreffend Datenübernahme aus Comatic/TWM5 vorgenommen.
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Die Provisionsberechnung enthielt bei monatlichen Datumsabgrenzungen falsche Zahlen. Dieser Fehler konnte behoben werden.
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2017.38
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2017.37
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Rapporte, welche im unteren Bereich der Rapporterfassung erfasst wurden, generierten bei der Rapportverbuchung eine Fehlermeldung und wurden nicht verbucht. Dieses Problem wurde gelöst.
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Unter bestimmten Umständen stürzte das TWM ab, z.Bsp. beim Öffnen des Register [Geburtstage] und der Pendenzenverwaltung. Dieses Problem wurde gelöst.
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Diverse kleine Korrekturen in der Firmensuche.
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2017.36
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Neu kann im TwixTel des Comatic, Register [Importvorgaben] eine Rubrik zugewiesen werden, welche in die importierten Adressen übernommen wird.
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Neu wurde unter dem Menü 'TWM Kunden' die 'Firmensuche' inkl. Textsystem und Textvorlagen integriert.
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Es wurden diverse Programmierungen betreffend Datenübernahme aus Comatic/TWM5 vorgenommen.
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2017.35
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Es wurden diverse Programmierungen betreffend Datenübernahme aus Comatic/TWM5 vorgenommen.
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Nach dem Update auf die neue Entwicklungsumgebung gab es Probleme beim Erfassen von neuen Meldungen. Dieses Problem wurde gelöst.
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2017.34
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2017.33
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KW 29-32
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Datenübernahme aus Comatic und TWM5 in Comatic und TWM7 Upgrade Funktion programmieren.
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Aufgrund Ferien unseres Programmier Mejdin Hatema, wurden kein Programmierungen vorgenommen.
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2017.28
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Die 'Personalsuche' wurde noch fertig programmiert und das Textsystem inkl. Textvorlagen integriert.
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2017.27
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Neu kann unter TWM-Einstellungen bestimmt werden, ob ein neu erstellter Historyeintrag automatisch den Status 'Pendent' zugewiesen wird.
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Im Personalstamm, Register [History] wurde neu ein Flag 'betrifft Stellensuche' integriert. Historyeinträge, bei welchen dieses Flag aktiv ist, werden im neuen Register [History Infos] unter dem Register [Stellensuche] angezeigt.
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Neu wird bei der Rapportverbuchung geprüft, ob im Personalstamm, Register [Personalien], '[Sozialversicherungen] der Status der Unterhaltspflicht 'unklar' ist. Falls der Status 'unklar' ist, werden die Rapporte solcher ArbN nicht verbucht und dem Anwender im Pendenzenfenster eine entsprechende Info angezeigt. Diese Funktion kann unter TWM-Einstellungen aktiviert, bzw. deaktivert werden.
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Der Status betreffend 'Unterhaltspflicht gegenüber Kinder' kann neu nur noch im Personalstamm, Register [Personalien], [Sozialversicherungen] mutiert werden.
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Wenn das Datum einer Lohnabrechnung mutiert wird, werden die dazugehörenden Daten betreffend Ferien und 13.-Monatslohn Guthaben und Bezüge im Leistungskalender dem neuen Lohnabrechnungsdatum angepasst. Somit ist der Saldo des Ferienguthaben in CHF und Stunden sowie der Saldo des Anspruches auf 13.-Monatslohn auf der Lohnabrechnung immer korrekt.
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Neu kann unter TWM-Einstellungen bestimmt werden, ob die Prüfung betreffend Versionskontrolle der aktuellen AGB und Rahmenvertrag erfolgen soll.
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2017.26
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Bei einer GAV-Abfrage aus dem Einsatz, wird neu der 'AHV Lohn' als WBK/VZK-Basis genommen.
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Neu wurde in der Menüleiste das Menü 'TWM Kunden' (unter welchem alle kundenspezifischen Funktionen und Berichte verwaltet werden) integriert.
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Das Menü 'Rapportverbuchung in Debitoren' wurde neu unter dem neuen Menü 'TWM Kunden' platziert.
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Das Menü 'Ferien- & 13.-Monatslohn' wurde neu unter dem Menü 'Personal' platziert.
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Unter dem Menü 'Personal', wurde neu das Menü 'Personalsuche' integriert. (Dieses Menu steht nur Kunden mit 'TWM-Frontofficelizenzen' zur Verfügung).
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2017.25
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Im Personalstamm, Register [Meldungen], [ALV ArbG-Bescheinigung EU/International] wurde folgende Korrekturen vorgenommen:
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Punkt 2a, wurde zum Teil ein falsches Datum für das Einsatzende übernommen
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Punkt 16 und 17, fehlte bei QS-pflichtigen der Verdienst
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Punkt 19, wurde das Datum des Einsatzende statt einem evtl. Betrag übernommen
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Im Personalstamm, Register [Kinder], wurden die Felder übersichtlicher angeordnet.
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Unter dem Menü 'Pendenzen', Register 'Kinder' wurden zum Teil falsche pendente Kinder An-, bzw. Abmeldungen aufgeführt. Dieses Problem wurde behoben.
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In der Rapporterfassung wurde neu das Register [Prämien] integriert.
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2017.24
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Unter dem Menü 'TWM', 'Pendenzen', wurde neu das Register [Prämien] integriert.
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In den Textvorlagen 'Einsatzvertrag' und die 'Verleihverträge' wurden neu Platzhalterfelder integriert.
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Im Firmenstamm wurde neu das Register [Stellenvakanzen] inkl. zwei Unterregister und dem Textsystem mit Textvorlagen für Printinserate integriert.
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2017.23
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Keine Programmierungen aufgrund Ferienabwesenheit des Programmierer.
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Diverse Kapitel im vorliegenden TWM Online-Help beschrieben.
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2017.22
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Im Personalstamm, Register [Referenzen], wurde ein Bericht, welcher alle Referenzauskünfte enthält und das Textsystem mit Textvorlagen betreffend Referenzen integriert.
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Im Firmenstamm, Register 'Übersicht' werden die 'Branchen inkl. Erfahrungen', 'Referenzen', 'Vorstellungen' und 'Kandidaten' aller Kontaktpersonen angezeigt.
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2017.21
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Im Personalstamm, wurde neu das Register [Kandidaturen] integriert. (Dieses Register steht nur Kunden mit 'TWM-Frontofficelizenzen' zur Verfügung).
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2017.20
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Im Personalstamm, wurde neu das Register [Referenzen] integriert. (Dieses Register steht nur Kunden mit 'TWM-Frontofficelizenzen' zur Verfügung).
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2017.19
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2017.18
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Im Personalstamm, wurde unter bestimmten Voraussetzungen beim Mischen eine falsche Adresse übernommen. Dieses Problem wurde behoben.
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Im Personalstamm, Register [Qualifikationen] werden neu die 'Berufe' und 'Branche/Erfahrung' auf der linken Seite verwaltet. Rechts wurde dafür neu das Textfeld 'Erfahrungstext' integriert, in welchem Erfahrungen in Textform verwaltet werden. Sie können auch Texte aus den Textbausteinen übernehmen.
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Im Personalstamm wurde oben das Register [Stellensuche] mit den Unterregister [Temporär], [Dauerstelle] und [Allgemeines] integriert. (Diese Register stehen nur Kunden mit 'TWM-Frontofficelizenzen' zur Verfügung).
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2017.17
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Bei Rentner wird neu die Basis für den FAR- und WBK/VZK-Abzug mit Berücksichtigung des Freibetrag von CHF 16'800.- pro Jahr, bzw. 1'400.- pro Monat berechnet.
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Neu ist es möglich, unter 'Lohn-Zahlungsarchiv' bei Akonto-Sammelaufträgen, einzelne Positionen zu löschen. Dabei wird der Verbuchungsstatus der gelöschten Akontoposition zurückgesetzt.
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2017.16
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Wenn im Einsatz die Schaltfläche [Rapporte bedrucken] angeklickt wird, wird neu das Formular 'Rapporte bedrucken' geöffnet und der Name des ArbN als Selektionsfilter übergeben.
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Im Adressstamm wird eine Pendenz angezeigt, wenn bei der Firma oder Kontaktperson ein Historydatensatz mit Status pendent besteht.
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Im Personalstamm wird eine Pendenz angezeigt, wenn ein Historydatensatz mit Status pendent besteht oder wenn dem ArbN keine Branche zugewiesen wurde.
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Im Personalstamm wurden diverse Felder umplaziert und neue Felder betreffend Frontoffice integriert.
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Auf dem GAV-Bericht 'Einsatz/Revision' wurde bei diversen Spalten die Spaltenbezeichnung umbenennt und bei allen Betragsspalten eine Rundung inkl. das Format auf zwei Stellen nach dem Komma geändert.
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Bei Rentner wurde zum Teil ein falscher KTG-Abzug berechnet. Dieses Problem wurde behoben.
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Die Reihenfolge der Register wurde im Personal- und Firmenstamm neu angeordnet.
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2017.15
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2017.14
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Wenn das Akontojournal mit einer Datumselektion erstellt wurde, waren die Daten nicht nach ArbN sortiert. Dieser Fehler wurde behoben.
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Wenn in den 'TWM-Einstellungen' 'AHV-Anmeldung verwalten' deaktiviert ist, werden jetzt im Personalstamm, Register [Sozialversicherungen] die Felder 'AHV angemeldet' und 'per Datum' (statt wie bisher schreibgeschützt) nicht mehr angezeigt.
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Im Adress-, bzw. Firmenstamm, Register [GAV] wurde neu die Spalte 'ArbG%' und 'ArbN%' eingefügt.
Somit ist es jetzt möglich, bei Kunden welche sich freiwillig der FAR unterstellt haben, FAR-Abzüge zuzuweisen, welche Gültigkeit haben, wenn durch die GAV-Abfrage keine FAR-Abzüge geliefert werden.
Details finden Sie im Kapitel 'GAV'.
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Wenn eine Akonto-SB bereits in die Lohnabrechnung verbucht wurde, bevor dieser überwiesen wurde, kann neu die Akontozahlung unter 'Akonto Sammelauftrag' nicht mehr gelöscht werden.
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Im Textsystem wurde in allen Textvorlagen das Land (nach der Zeile PLZ/Ort) integriert. In diesem Platzhalterfeld wird gemäss Postvorschrift das Land in Englisch und Grossbuchstaben übernommen.
Damit das Land bei Adressen in der Schweiz nicht übernommen wird, muss unter dem Menü 'Optionen',
'Länder-Verzeichnis' bei der Schweiz die englische Bezeichnung 'SWITZERLAND' gelöscht werden.
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2017.13
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2017.12
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Die Liste 'Ferien- & 13.-Monatslohn' hat falsche Ein- und Austrittsdaten enthalten. Jetzt wird das erste Eintrittsdatum und das letzte Austrittsdatum gemäss Register [Anstellungsperiode] übernommen.
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Neu ist es nicht mehr möglich, Rapporte in ein gesperrtes Geschäftsjahr zu verbuchen.
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Neu ist es möglich, bei geöffnetem 'Leistungskalender' Daten zu erfassen/mutieren.
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Im Personalstamm werden die Register [Personalien] und [Personalien A] neu im oberen Bereich rechts verwaltet. Zudem wurden die Daten zum Teil in mehrere Register unterteilt. Zudem wurde das TWM Online-Help diesbezüglich angepasst. Siehe dazu Kapitel 'Personalstamm'.
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Der BVG-Status 'Abrechnung nach swissstaffing' wurde in 'Berechnung gem. GAV Personalverleih' umbenennt.
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Im Firmenstamm sind die Felder im Register [Verkauf] Bereich 'Rapport-Einstellungen' und 'Arbeitszeiten' wieder offen, auch wenn das Flag 'Rechnung pro Kontaktperson' aktiv ist.
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Im Unterregister [Verkauf] des Register [Kontakte] sind die Felder im Bereich 'Rapport-Einstellungen' und 'Arbeitszeiten' wieder offen, auch wenn das Flag 'Rechnung pro Kontaktperson' deaktiv ist.
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Wenn der Adresstamm geöffnet wird ist jetzt der Cursor in der ersten Spalte des Suchfenster.
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Im Firmenstamm gibt es neu das Register [GAV], in welchem Sie neu einer Firma diverse GAV's zuweisen können.
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Wenn ein neuer Einsatz für einen Kunde mit diversen GAV erstellt wird, erscheint ein Auswahl, in welcher Sie gültigen GAV auswählen können.
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2017.11
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Neu werden Dokumente aus dem Textsystem des Personalstamm oder Einsatz (z. Bsp. der Einsatzvertrag) in der History des Personal gespeichert, wenn bei der Textvorlage die Einstellung 'Volltext-Archiv (pendent)' gesetzt ist.
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Wenn in der Rapporterfassung für Tage zugleich Stunden und Abwesenheiten (z. Bsp. Feiertag, Unfall etc.) erfasst werden, werden jetzt auf der ALV-ZVB immer die erfassten Stunden aufgeführt, bzw. priorisiert.
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Im Personalstamm, Register [Kinder] wurde im Feld '%' der Eingabewert nicht gespeichert. Dieses Problem wurde behoben.
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Im TWM Online-Help wurden alle neuen Kapitel korrigiert und der Text von rot auf schwarz gesetzt.
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Wenn unter dem Menü 'TWM', 'Pendenzen' ein Pendenz (z. Bsp. eine Pendente Aufgabe) geöffnet wird, wird neu direkt das entsprechende Register, [History] geöffnet.
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2017.10
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Im Einsatz wird das Feld 'Monatslohn' nur angezeigt, wenn eine Anstellungsart 'Monatslohn...' festgelegt wird.
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Wenn im Firmenstamm, Register [Spezielles] einer Lohnart 'Schichtzulage Morgen, Mittag oder Nacht' der Ansatz zugewiesen wird und im Register [Diverses] das Flagfeld 'Schichtbetrieb' deaktiv ist, wird der Anwender im Pendenzenfenster darüber informiert.
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Wenn in der Druckvorschau mittels Menü 'E-Mail' das Dokument, bzw. der Bericht als Mail-Anhang gesendet wurde, wurde in bestimmten Bereichen der Druckvorschau (z. Bsp. bei den Meldungen) die Mailadresse nicht übergeben. Dieses Problem konnte behoben werden.
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Unter dem Menü TWM, 'Einsätze' wurde neu die Spalte Betreuer integriert.
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Neu wurde programmiert, dass bei der Rapporterfassung bei bestimmten Lohnarten z. Bsp. 'Schichtzulage Morgen, Mittag und Nacht' automatisch die Anzahl Stunden, welche unter der LA '105 Normalstunden' erfasst wurden übernommen werden.
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2017.09
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Neu werden Rapporte nur noch bedruckt wenn im Register [Verkauf] des Firmenstammes, bzw. [Kontakte], das Flagfeld 'Eigene Rapporte' deaktiv ist.
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Im Firmenstamm, Register [Diverses] sowie im Einsatz und der Rapporterfassung wurde neu ein Flagfeld betreffend 'Schichtbetrieb bzw. Schichtzulagen' integriert. Dieses soll die Transparenz, dass bei der Einsatzfirma Anspruch auf Schichtzulagen besteht, verbessern.
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Im Personalstamm wurde das Register [Leistungskalender] gelöscht.
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Im Personalstamm wurde der Leistungskalender, welcher mittels Schaltfläche [Leistungskalender] geöffnet werden kann, überarbeitet. Siehe dazu Kapitel 'Leistungskalender'.
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2017.08
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Wenn unter dem Menü 'TWM', 'Einsätze' im Selektionsfeld die Auswahl 'Aktuelle Einsätze', 'beendete Einsätze' oder 'zukünftige Einsätze' ausgewählt wurde, war die Auflistung der Einsätze falsch. Dieses Problem wurde behoben. Zudem wurde neu die Spalte 'Einsatz-ID' integriert.
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Wenn im Firmenstamm, Register [Verkauf] das Flagfeld 'Rechnung pro Kontaktperson' aktiv ist, werden neu alle Felder im Bereich 'Rechnungs-' und 'Rapport-Einstellungen' sowie 'Arbeitszeiten' schreibgeschützt.
Wenn im Firmenstamm, Register [Verkauf] das Flagfeld 'Rechnung pro Kontaktperson' deaktiv ist, werden neu alle Felder im im Register [Verkauf] der Kontaktperson im Bereich 'Rechnungs-' und 'Rapport-Einstellungen' sowie 'Arbeitszeiten' schreibgeschützt.
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2017.07
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Im Personalstamm, Register [Meldungen] wurde neu das Register [Taggeld ArbG] für die Berechnung des Taggeldes Arbeitgeber bei Krankheit und Unfall integriert. Weitere Infos dazu finden Sie im Kapitel 'Taggeld ArbG'.
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2017.05
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2017.04
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Auf dem SECO-Bericht wurden falsche Angaben berechnet. Dieses Problem wurde gelöst.
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Im Adressstamm, Register [Bonität] wurden diverse kleine Anpassungen integriert.
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Im Einsatz können die Flagfelder 'ohne Rechnung' und 'ohne Lohn' nur noch von einem Benutzer mit Berechtigung 'Administrator' mutiert werden.
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Unter Pendenzen, Register [Bonität] wurden zum Teil falsche Bonitätspendenzen angezeigt. Zudem wurde in der Spalte 'Vorfall' und 'Resultat' die ID statt der Text angezeigt. Diese Probleme wurden gelöst.
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Bei Rentner wird neu beim FAR- und WBK/VZK- Abzug der Freibetrag von CHF 1'400.- pro Monat berücksichtigt.
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2017.03
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2017.02
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Spesen pro Stunde werden neu nur noch in die Lohnabrechnung übernommen, wenn solche festgelegt wurden.
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Im PS, wurde die Meldung 'ALV ZVB' auf die korrekte Datenübernahme bei ArbN mit Monatslohn angepasst.
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Im Einsatz wird neu die Einsatz-ID angezeigt.
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Unter bestimmten Umständen wurden auf dem Stundenjournal die Stunden einzelner Tage nicht aufgeführt. Dieser Problem konnte korrigiert werden.
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Es wurden diverse Programmierungen betreffend Bonitätsprüfung mittels XML-Abfrage beim Creditinstitut 'CRIF' integriert. Zudem wurde im TWM Online-Help das Kapitel 'FS_[Bonität]' inkl. Unterkapitel beschrieben.
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Im Einsatz wird neu die Einsatz-ID angezeigt.
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2017.01
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Beim Erstellen der ALV-ZVB im Personalstamm, Register [Meldungen] wurde zum Teil der ALV-ZVB der falsche Einsatz zugewiesen. Dieser Problem konnte korrigiert werden.
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Unter bestimmten Voraussetzungen konnten Einsätze (trotzdem dass keine Rapporte unter diesem erfasst wurden) nicht gelöscht werden. Dieses Problem konnte korrigiert werden.
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Es wurden diverse Programmierungen betreffend Bonitätsprüfung mittels XML-Abfrage beim Creditinstitut 'CRIF' integriert.
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2016.52
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2016.51
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Im Personalstamm, Register [Kinder] wurde die Verwaltung der Kinder-Adresse so umprogrammiert, dass standardmässig die Adresse des ArbN oder alternativ eine andere Adresse zugewiesen werden kann.
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Wenn in der Rapporterfassung Zeilen, bzw. Tage den Status 'Faktura', 'Lohn' oder 'Abgerechnet' haben, können neu in der selben Zeile keine zusätzlichen Daten erfasst werden. Zusätzliche Daten müssen in einer neuen Zeile erfasst werden!
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Wenn im Personalstamm, Register [Personalien], Bereich 'ALV' eine Adresse (in der Regel das zuständigen RAV) zugewiesen wird, wird beim Drucken der ALV-ZV-Bescheinigung automatisch ein Zusatzblatt mit den Adressangaben der zugewiesenen Adresse (RAV) gedruckt.
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Unter bestimmten Umständen kam es bei Wochen, welche sich über 2 Monate erstreckten (wie z. Bsp. KW 30/2016) vor, dass wenn zum Bsp. die Juni Lohnabrechnung nur die Rapporttage bis 30.6.2016 enthielt, in der Rapporterfassungsübersicht unten die Rapport-KW mit dem Status 'Lohn' statt 'Diverses' angezeigt wurde. Und bei der Rapportverbuchung Juli in den Lohn der Freitag 1.7 nicht verbucht wurde. Dieses Problem wurde behoben. Bitte prüfen Sie nach, es bei Ihnen auch solche versehentlich nicht in den Lohn verbuchte Rapporttage gibt.
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Wenn ArbN Lohnpfändung mit Existenzminimum hat und dieser Akontozahlungen erhalten hat, wurde beim Erstellen des Zahlungsauftrag der Auszahlungsbetrag (nicht wie auf der Lohnabrechnung) sondern gemäss Zahlungsmodus im Personalstamm, bzw. ohne Berücksichtigung von Akontozahlungen überwiesen. Dieser Fehler konnte behoben werden.
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Unter Pendenzen, Register [Anmeldungen], [Kinder] wurden ArbN, welche keinen gültigen Einsatz haben und im Personalstamm, Register [Kinder] den Status 'Abgemeldet' haben, fälschlicherweise als Pendenz angezeigt. Dieser Fehler konnte behoben werden.
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2016.50
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Im TWM Online-Help wurden diverse neue Kapitel im Bereich Abschlussarbeiten beschrieben.
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Wenn ArbN keine Lohnkonto hat, wird neu beim Erstellen einer 'DTA-Akonto' nur noch die bestehende MsgBox 'dass der ArbN kein Lohnkonto hat' erscheinen und anschliessend der Workflow abgebrochen.
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Es wurden diverse Programmierungen zur Verwaltung der ArbG-Pflichten der Sonderabgabepflicht bei Asylanten gemacht.
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Neu wurde unter Meldungen das Register [Anmeldung MSE] für die 'Anmeldung der Mutterschaftsentschädigung' und dem 'Ergänzungsblatt zur Anmeldung Mutterschaftsentschädigung' integriert. Weitere Infos dazu finden Sie im Kapitel 'Anmeldung (MSE)'.
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2016.49
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Unter dem Menü 'TWM', wurde neu das Untermenü 'SECO-Bericht' integriert. In diesem können die benötigten Zahlen für das Ausfüllen des SECO-Bericht ermittelt werden. Weitere Infos dazu finden Sie im Kapitel 'SECO-Bericht'.
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Unter dem Menü 'TWM', 'Akontojournal' wurde das Auswahlfeld 'Zahlungs-Art' mit diversen Selektionen integriert.
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Unter dem Menü 'TWM', 'Pendenzen', Register [Rapportabgabe] war die Abfrage falsch. Jetzt werden nur noch fehlende Rapport-KW der Einsatzperioden angezeigt.
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Die Verwaltung der Krankenkasse wurde nochmals überarbeitet.
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2016.48
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Bei allen Textvorlagen im Textsystem wurde das Feld Land vor der PLZ entfernt.
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Unter dem Menü 'TWM' wurden neu das Register [Rapportdaten] integriert, in welchem alle Leistungen im Tagesbereich der Rapporterfassung pro Tag angezeigt werden. Weitere Infos dazu finden Sie im Kapitel 'Rapportdaten'.
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Unter dem Menü 'TWM' wurden neu das Register [Krankenkassenjournal] integriert. Auf diesem werden die KK-Abzüge aller ArbN pro Jahr/Monat angezeigt.
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Unter dem Menü 'TWM', 'Pendenzen', Register [Bewilligungen] werden alle Bewilligungen, deren Gültigkeit in =<30 Tage ablaufen angezeigt.
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Unter dem Menü 'TWM', 'Pendenzen', wurde neu das Register [Bonität] integriert. In diesem werden alle Kunden mit laufenden Einsätzen, für welche keine oder eine =>360 Tage alte Betreibungsauskunft besteht, angezeigt.
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Im Firmenstamm wurde im Register [Bonität] die Schaltfläche [Textsystem] inkl. diversen Textvorlagen integriert.
Zudem wurden diverse Programmanpassung vorgenommen. Weitere Infos dazu finden Sie im Kapitel 'FS [Bonität]'.
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2016.47
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Auf provisorischen Lohnabrechnungen wird zur Transparenz neu der Text: 'Provisorisch' gedruckt.
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Das Flagfeld 'Prov.' in den Lohnabrechnungen ist jetzt schreibgeschützt.
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Die Verwaltung von Krankenkassenabzügen wurde zum Teil umprogrammiert inkl. unter dem Menü 'TWM' eine Liste 'Krankenkassenjournal' integriert.
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Im Firmenstamm wurde neu das Register [Bonität] für die Verwaltung von Bonitätsauskünfte integriert.
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Im Formular 'Personal', 'Akonto Sammelauftrag' wird im Feld 'Valuta' neu das Standard -Datum von morgen übernommen.
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In der Rapporterfassung, Register [Akonto] wird im Feld 'Valuta' neu das Standard -Datum von morgen übernommen.
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2016.46
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Im TWM Online-Handbuch wurden noch die fehlenden Kapitel betreffend 'Abschlussarbeiten' beschrieben.
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Unter dem Menü 'TWM', 'Einsätze' wurde eine Auswahlliste und ein 'per Datum' integriert. Mittels diesen Auswahlen kann neu die Anzeige der Einsätze bestimmt werden. Details zur Funktion können Sie dem Kapitel 'Einsätze' entnehmen.
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Wenn das System bei einem QS-pflichtigen ArbN eine neue Anstellungsperiode erstellte, wurde der zuständige QS-Ort nicht übernommen. Dieses Problem wurde behoben.
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Diverse Programmierungen für die Verwaltung von ArbN mit Anstellungsart 'Monatslohn mit Stunden- oder Monatstarif'.
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Im Personalstamm, Register [Kinder] stehen neu nur noch die gültigen Lohnarten für Kinder- und Ausbildungszulagen zur Auswahl. Zudem werden beim Erfassen einer neuen Kinder- oder Ausbildungszulage neu nur die gültigen Lohnarten für Kinderzulagen als Standard übernommen.
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Neu wird in der Lohnabrechnung pro Kind ein Zeile/Position erstellt.
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Bei der Rapportverbuchung werden jetzt die zugewiesenen % bei der Berechnung der Kinderzulage berücksichtigt.
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2016.45
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Diverse Programmierungen für die Verwaltung von ArbN mit Anstellungsart 'Monatslohn mit Stunden- oder Monatstarif'.
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2016.44
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2016.43
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Wenn im Einsatz der Vorgabewert im Feld 'Strasse' und 'Ort' betreffend 'Melden bei' mutiert wurde, ging diese Mutation immer wieder verloren, bzw. wurde vom System durch den Standardwert ersetzt. Dieses Problem konnte behoben werden.
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Im Personal- und Firmenstamm, Register [Einsätze] steht neu die Spalte 'Anstellungsart' zur Verfügung.
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Im Menü TWM, 'Einsätze' steht neu die Spalte 'Anstellungsart', 'Telefon', 'Natel' und 'E-Mail' zur Verfügung.
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Die Prüfungen, dass alle Eingaben vorhanden und korrekt sind und evtl. Pendenzen angezeigt werden, funktionierte im 'Personalstamm' und in der 'Rapportverbuchung in Lohn' nicht. Dieses Problem konnte behoben werden.
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Unter bestimmten Umständen wurde im Textsystem die falsche Adresse in die Textvorlage übernommen. Dieses Problem konnte behoben werden.
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Im Personalstamm wurde im Register [Personalien] der Bereich 'Ferienverwaltung' überarbeitet und neue Felder für die Verwaltung der Ferien für ArbN mit Anstellungsart 'Monatslohn mit Stundentarif' integriert.
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In der Rapporterfassung wurde neu das Register [Jahreskalender] für die Anzeige der Soll- und Ist-Stunden etc. für ArbN mit Anstellungsart 'Monatslohn mit Stundentarif' integriert. Weitere Infos dazu finden Sie im Kapitel [Jahreskalender].
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Für die Verwaltung von Personal mit Anstellungsart 'Monatslohn mit Monats- oder Stundentarif' wurden diverse Programmierungen vorgenommen inkl. das TWM Online-Help entsprechend erweitert.
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2016.42
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Bei allen Auflistungen von Datensätzen in denen es nicht möglich ist, einen neuen Datensatz zu erfassen, wie z. Bsp. im Personal- und Firmenstamm, Register [Einsätze] sowie bei den Meldungen, wurde die Datenerfassungszeile entfernt.
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In der Rapporterfassung wurde neu das Register [Jahreskalender] integriert. In diesem werden die Soll- und Ist-Stunden angezeigt. Der Jahreskalender wurde primär für die Verwaltung der Dienstleistung 'Monatslohn mit Stundentarif' programmiert.
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Im Einsatz wurde der Einsatzplan für die Verwaltung der Soll-Stunden integriert. Weitere Infos dazu finden Sie im Kapitel [Einsatz Grunddaten].
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Im Textsystem des Einsatz wurden diverse neu Platzhalterfelder integriert und diverse Vorlagen inhaltlich überarbeitet.
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B&F hat im Textsystem die Textvorlagen gemäss den neuen Funktionsmöglichkeiten (siehe dazu folgende zwei Punkte) angepasst!
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2016.41
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Im Textsystem können neu die Bereiche der Textvorlagen in der Grösse verändert werden.
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Im Textsystem wurde eine neue Funktion programmiert, mit dieser kann bestimmt werden, dass eine bestimmbare Anzahl Zeichen gelöscht werden, wenn das Platzhalterfeld leer ist. Mit dieser Funktion konnten wir die Textvorlagen, z. Bsp. Einsatz- und Verleihvertrag so anpassen, dass diese nachdem Sie die Schaltfläche [Felder einfügen] angeklickt haben, nicht mehr nachbearbeiten müssen.
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Im Adressstamm, Register [Spezielles] wurde programmiert, dass pro Lohnart bestimmt werden kann, welche Spalten für eine Mutation offen sind. Die Lohnarteneinstellungen wurden durch B&F grösstenteils entsprechend angepasst.
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Lohnarten mit Überzeit von >100 % wurden aus der Auswahl der Standardlohnarten in der Rapporterfassung entfernt.
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Bei den Standardeinstellungen der Lohnarten Überzeit von <100 % wurde der Anteil Feiertag entfernt.
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Im Textsystem wurde im linken Bereich unten zwei neue Felder 'History Infos' integriert. In diesen können Sie nachdem Sie die Schaltfläche [Felder einfügen] angeklickt haben Infos eingeben, welche beim Drucken des Dokumentes (vorausgesetzt im Feld 'Archivierung' links unten ist eine Archivierung festgelegt worden) im entsprechenden History-Eintrag im Feld 'Beschreibung' gespeichert wird.
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Es wurden diverse Anpassungen und Korrekturen in der Verwaltung und Berechnung der Provisionen programmiert.
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In der Meldung [Anmeldung QS] wurden im Erfassungsbereich und der Übersicht sowie auf dem Bericht diverse kleine Korrekturen vorgenommen.
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2016.40
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Das Suchfenster im Firmenstamm wurde in der Breite gleich gestaltet wie das im Personalstamm. Zudem wurde die Höhe des Suchfenster auf den oberen Bereich maximiert.
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Die Rapporteinstellungen 'Eigene Rapporte' und 'Rapportart' werden neu im Firmenstamm, Register [Verkauf] statt wie bisher im Register [Diverses] verwaltet. Somit werden alle Daten im Register [Verkauf] des Firmenstamm analog zum Register [Verkauf] unter dem Register [Kontaktperson] verwaltet.
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Neu wurde in der Rapporterfassung (unter dem Kalender) die Schaltfläche [Dezimal] bzw. [Minuten] integriert. Mittels dieser Schaltfläche kann bestimmt werden, ob die Zeiterfassung in Dezimal, bzw. Minuten erfasst und angezeigt wird. Unten in der Rapporterfassungsübersicht wird in der Spalte 'Anzahl' immer der Dezimalwert angezeigt.
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Die Spaltenauswahl im Register [Einsätze] des Personal oder Firmenstamm wirkten sich auf auf alle Einsatzformulare (inkl. Einsätze unter dem Menu TWM) aus. Neu werden diese Formulare einzeln statt gemeinsam verwaltet. Somit kann neu die Spaltenanzeige pro Einsatzformular bestimmt werden und das entsprechende Kapitel im Online-Help aus jedem Formular direkt geöffnet werden.
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Wenn in den Comatic Firmeneinstellungen der Ort mit PLZ, Ort und Kt. (z. Bsp. 8801 Pfäffikon SZ) erfasst wurde, wurde die Ortsbezeichnung im Textsystem falsch angezeigt. Neu wird die Ortsbezeichnung inkl. Land, PLZ und Kanton als einzelne Felder unter TWM-Einstellungen verwaltet und im Textsystem der Ort aus diesen TWM-Einstellungen übernommen.
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Im Einsatz wurde die Rapportart, und die Stunden p./KW nicht aus dem Firmenstamm, Register [Kontaktperson], [Verkauf] übernommen. Zudem wurde im Einsatz bei einem Wechsel der Einsatzfirma die Kontaktperson nicht gelöscht. Diese Probleme wurden behoben.
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In der Provisionsberechnung wurden noch diverse Korrekturen und Umprogramierungen vorgenommen.
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In der Rapporterfassung wurden die Angaben des ArbN, Einsatz- von/bis und Kunde nicht angezeigt. Zudem wurde der Standardwert für Akontozahlungen (in der Regel 80%) im Register [Akonto] nicht übernommen. Dieses Problem wurde behoben.
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Auf der Lohnabrechnung wurden soviele Kinderzulagen wie Rapporte verbucht wurden übernommen. Neu wird die Anzahl Kinder- und Ausbildungszulagen auf 4 zu maximieren.
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Neu kann in den Lohnarten pro Lohnart bestimmt werden, welche Spalten (Rg.%, Rg.CHF und Lohn CHF) im Firmenstamm, Register [Spezielles] angezeigt werden. B&F wird nach dem nächsten Update in Ihrem Mandant die entsprechenden Einstellungen in den Lohnarten vornehmen.
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2016.39
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Das Formular 'Rapportverbuchung in Debitoren' wurde gleich gestaltet wie die 'Rapportverbuchung in Lohn'.
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Unter dem Menü [TWM] wurde neu das Formular 'Provisionen' in welchem die Provisionsberechnungen erfolgen integriert. Zudem wurden diverse Anpassungen und Überarbeitungen betreffend Provisionsverwaltung vorgenommen. Somit ist die erste Version der Provisionsverwaltung inkl. Beschreibungen im TWM Online-Help abgeschlossen. Siehe dazu Kapitel 'Provisionen'.
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Im Einsatz, Register [Provisionen] werden neu die Provisions-Basisdaten, Umsatz-Vergütungen sowie evtl. Provisionsberechtigte inkl. den den Provisionsdaten angezeigt. Siehe dazu Kapitel 'Einsatz Provisionen'.
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Bei der Rapportverbuchung in den Lohn konnten keine ArbN selektioniert werden. Dieses Problem wurde behoben.
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2016.38
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Im Personalstamm wurde die Personalübersicht (oberer Teil) in einen Hauptteil links und das Register [Allgemein] unterteilt. Zudem wurde neu das Register [Provisionen] integriert, in welchem Provisionsvorgaben für Agenten und Betreuer erfasst und verwaltet werden. Siehe dazu Kapitel 'Provisionsvorgaben'.
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Im Personalstamm wurde im unteren Bereich neu das Register [Provisionen] integriert, in welchem 'Provisionsansprüche' und 'provisionsberechtigte' Agenten erfasst und verwaltet werden. Siehe dazu Kapitel 'PS [Provisionen]'.
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Im Firmenstamm wurde im (oberer Teil) neu das Register [Provisionen] integriert, in welchem Provisionsvorgaben für Agenten erfasst und verwaltet werden. Siehe dazu Kapitel 'FS Provisionsvorgaben'.
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Im Firmenstamm wurde im unteren Bereich neu das Register [Provisionen] integriert, in welchem 'Provisionsansprüche' und 'Provisionsberechtigte' erfasst und verwaltet werden. Siehe dazu Kapitel 'FS [Provisionen]'.
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Im Personalstamm, Register [Meldungen], Register [ALV-ZVB] steht neu der Punkt 12 zum mutieren zur Verfügung.
Neu wird durch das System gemäss bestehenden Lohnabrechnungen geprüft, ob für den ArbN eine Lohnabrechnung im entsprechenden Monat erstellt wurde und unter Punkt 12 das entsprechend Flagfeld 'ja' oder 'nein' ausgefüllt.
Wenn keine Lohnabrechnung besteht, wird der Anwender mittels MsgBox darüber informiert und ihm mögliche Lösungsvorschläge angezeigt.
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Neu ist bei den Lohnabrechnungen und Rechnungen die Adresse des Empfängers links gedruckt.
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Wenn im Register [Personalien], bzw. [Kinder] Unterhaltspflicht 'Ja' steht, und im Register [Personalien] der BVG-Status auf 'keine Abrechnung' oder 'Abrechnung nach Swissstaffing' gesetzt ist, wird neu folgende Pendenz angezeigt:
'Personen, welche unterhaltspflichtig sind, sind ab Beginn, bzw. sofort BVG-pflichtig.'
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Wenn im Einsatz bei der GAV-Abfrage für den GAV 'Personalverleih Reinigung Deutschschweiz' die Option '3 oder weniger Monate' ausgewählt wird, wird neu der 13.-Monatslohn von 0.00% statt wie bisher 8.3% übernommen.'
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Neu wird eine Pendenz angezeigt, wenn der BVG-Status auf 'BVG-Pflicht ab sofort' oder 'BVG-Pflicht ab sofort' gesetzt ist und der Status der 'Unterhaltspflicht gegenüber Kinder' auf 'Ja' steht.
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2016.37
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Im Textsystem gab es mit Textvorlagen im Bereich 'Vorlagen Firma' Probleme. Diese konnten behoben werden.
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Neu wird im Pendenzenfenster der Rapporterfassung angezeigt, wenn Positionen ohne Lohnart erfasst wurden. Zudem wird bei der Rapportverbuchung in den Lohn und die Debitoren geprüft, dass keine Leistungserfassungen ohne Zuweisung einer Lohnart existieren und alle Rapporte der entsprechenden Person, bzw. Kunden deaktiviert, bzw. nicht zur Verbuchung freigegeben.
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Wenn in der Rapporterfassung einzelne Tage oder ganze Rapportwochen gelöscht werden, wird im Kalender (links oben) die Fettmarkierung neu sofort entsprechend angepasst.
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2016.35
2016.36
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Im Textsystem der Einsätze (Einsatzvertrag und Verleihvertrag) wurde die Adresse für das 'Amt für Wirtschaft' nicht korrekt übernommen. Dieses Problem konnte behoben werden.
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Texteingaben im Feld Info des Personal- und Adressstamm, wurden immer im Einsatz und der Rapporterfassung angezeigt, auch wenn 'nicht anzeigen' ausgewählt wurde. Dieser Fehler wurde behoben, bzw. wird die Info jetzt nur noch im Einsatz und der Rapporterfassung angezeigt, wenn die entsprechende Einstellung im Personal- und Adressstamm vorgenommen wurde.
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Bisher konnte in der Rapporterfassung (ohne Eingabe der Lohnart) Stunden erfasst werden. Dabei wurde durch das System automatisch die Lohnart '105 Normalstunden' übernommen. Jedoch wurden bei dieser Vorgehensweise der Ansatz in der Spalte 'Lohn' und 'Rechnung' nicht übernommen, was dazu führte, dass diese Position nicht in die Lohnabrechnung und Rechnung übernommen wurde.
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In der Pendenzenverwaltung, Spalte 'Name' wurde bisher das Feld 2. Adressfeld, bzw. der Namezusatz statt der Name angezeigt. Dieser Fehler wurde korrigiert.
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Neu steht im Suchbereich des Personalstamm auch der Beruf als Spalte zur Auswahl.
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Neu werden bei der 'Rapportverbuchung in Lohn' nur Leistungen angezeigt, welche in den ausgewählten Monat verbucht werden.
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2016.34
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Wenn im Personalstamm, Register [Zahlungsmodus] ein oder mehrere Pauschalbeträge erfasst wurden, wird der Anwender bei der Eingabe des Akontobetrags mittels einer MsgBox darüber informiert.
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Unter dem Menü TWM, Einsätze, wurde neu die Schaltfläche [R] zum öffnen der Rapporterfassung integriert.
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Im Einsatz wurde bei bestimmten GAV, bei der GAV-Abfrage (z. Bsp. beim GAV Personalverleih) im Feld 'Kategorie/Qual.' der enthaltene Link im HTML-Format übernommen. Neu werden Texte im HTML-Format durch das System automatisch gelöscht.
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Im Formular 'Rapportverbuchung in Lohn' wurde die Anordnung der Spalten- und Selektionsfelder & Schaltflächen überarbeitet.
Zudem wurde neu die Spalten 'KST' und die Funktion 'Rapporte Abwählen' integriert. Diese Funktion ermöglicht das Abwählen, bzw. Deaktivieren von Rapporten für die Rapportverbuchung für einzelne, bzw. ausgewählte Personen.
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Neu kann die Rapportverbuchung in Lohn sowie Debitoren nicht vorgenommen werden, wenn ein Anwender in der Rapporterfassung ist. Umgekehrt kann die Rapporterfassung nicht geöffnet werden, wenn ein Anwender in der Rapportverbuchung in Lohn oder Debitoren ist.
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Das Rapportjournal wurde betreffen Design überarbeitet. Zudem wird in der Zeile 'Total' der Name des ArbN angezeigt.
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2016.33
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Datumsbezogene Leistungserfassungen z. Bsp. 'Auszahlung Ferienfond' reservierten bisher die betreffende KW, somit wurde diese KW unter Pendenzen Rapportabgabe nicht angezeigt. Zudem wurden bei Leistungserfassungen mit von/bis-Datum z. Bsp. bei Unfall vom 8.8 -31.8.2016 nur die KW des von-Datum, bzw. die KW 32 statt KW 32 - 35 reserviert und somit unter der Rapportabgabe nur KW 32 nicht angezeigt. Diese Probleme wurden gelöst.
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In der Rapporterfassung, Register [Akonto] wurde neu das Erstellen einer provisorischen Lohnabrechnung (welche Sie direkt öffnen und löschen können) inkl. Berechnung des Akontoguthaben integriert. Im TWM Online-Help Kapitel 'Akonto' finden Sie Details zu diesem Thema.
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Wenn unter TWM-Einstellungen 'AHV verwalten' deaktiv ist, sind im Personalstamm, Register [Personalien] die
der 'AHV-Anmeldung' und 'per Datum' schreibgeschützt. Zudem werden bei dieser Einstellung unter Pendenzen, Register [Anmeldungen], [AHV] nur noch Personen aufgelistet, welche einen gültigen Einsatz haben und bei welchen die AHV-Nr. nicht erfasst wurde. Diese Option wurde programmiert, da gemäss AHV seit 1. Juni 2016 Meldepflicht neuer ArbN für ArbG besteht
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2016.32
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Offene Akontos wurden im Akontojournal statt bei der Selektion 'nicht verarbeitet' bei der Selektion 'verarbeitet' angezeigt.
Dieses Problem konnte gelöst werden.
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Wenn im Einsatz keine Spesen erfasst wurden, entstand ein Problem beim Erstellen der Meldung 'ArbG-Bescheinigung EU'. Dieses Problem konnte gelöst werden.
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Wenn im Register [Kinder] die PLZ eingegeben wird, wird neu (wie bei der Hauptadresse) der Ort und wenn der Ort die PLZ übernommen.
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Im Register [Kinder] können neu mittels Icon die Angaben aus der Hauptadresse übernommen werden.
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Im Firmenstamm wurden die Angaben betreffend 'Rechnungs-Einstellungen' und 'Arbeitszeiten' vom Register [Diverses] in das Register [Verkauf] umplatziert. Somit sind diese wie im Register der Kontaktperson analog im gleichlautenden Register.
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Die automatische Verwaltung der Anstellungsperioden wurde nochmals angepasst.
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Wenn bestimmte Lohnarten wie z. Bsp. '138 Auszahlung Ferienfond (Vorjahr)' ohne zusätzliche Positionen erfasst wurde, wurde diese Lohnart bei der Rapportverbuchung nicht zur Verbuchung angezeigt.
Dieses Problem konnte gelöst werden.
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Wenn nur bestimmte Lohnarten (z. Bsp. 404 Spesen Diverses) ohne einen Betrag in der Spalte Rechnung erfasst wurden, wurde eine Rechnung ohne Rechnungs-Betrag erstellt. Neu sollte in solchen Fällen keine Rechnung mehr erstellt werden.
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Unter Kostenstellen konnten Kostenstellen mit mehr Zeichen erfasst werden als auf der Rechnung angezeigt wurden.
Dieses Problem konnte gelöst werden.
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Unter dem GAV-Bericht 'Einsatz/Revisionsliste' wurden bestimmte Daten nicht angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.
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2016
27-31
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Korrigieren des TWM Online-Help. Im Kapitel TWM Online-Help finden Sie Hinweise zur Bedeutung der verschiedenen Textfarben.
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Wegen Ferien des Programmierers wurde von KW 27 - 31 nichts programmiert.
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2016.26
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Im Personalstamm, Register [Meldungen] wurde neu die 'Anmeldung FAK' integriert. Weitere Infos dazu finden Sie im Kapitel 'Anmeldung FAK' und der Workflowbeschreibung 'FAK An- und Abmeldung'.
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Zusätzlich wurde im Textsystem des Personalstamm, der Begleitbrief 'Anmeldung Kinder- und Ausbildungszulagen' auf die Anmeldung angepasst.
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2016.25
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2016.24
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Auf der Kurzrechnung wird jetzt (analog zur Langrechnungen) die Zeile der KW, Datum und ArbN Fett gedruckt.
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Rapporte können neu nur verbucht werden, wenn eine gültige Anstellungsperiode besteht.
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Unter dem Menü 'TWM', 'Ferien- & 13.-Monatslohn' kann neu ein Liste aller Ferien- & 13.-Monatslohnguthaben erstellt werden. Details dazu finden Sie im Help-Kapitel 'Ferien- & 13.-Monatslohn'
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Unter dem Menü 'TWM', 'Einsätze' kann neu mittels Doppelklick in der Spalte 'Personal' der Personalstamm, bzw. in der Spalte 'Kunde' der Adressstamm der entsprechenden Person, bzw. Kunde geöffnet werden.
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Neu werden auf der Lohnabrechnung die KW immer chronologisch sortiert.
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Neu werden auf der Lohnabrechnung bei der Lohnart '605 Quellensteuer' die QS-Parameter angezeigt.
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In der Rapportverbuchung werden neu nur Wochen angezeigt, welche zu verbuchende Tage gemäss selektioniertem Datum im Feld 'Rapportverbuchung bis:' enthalten.
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Bei der Rapportverbuchung wird neu durch das System geprüft, ob überschneidende Anstellungsperioden bestehen und die betroffenen ArbN im Infofenster angezeigt.
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Wenn im Rapporterfassungsformular oben im Feld Einsatz 'Alle Rapporte' ausgewählt wird, werden neu im Erfassungsbereich die Detail zur unten in der Auflistung markierten KW angezeigt.
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Auf der QS-Abrechnung wurden der 'satzbest. Bruttolohn' falsch (bzw. nicht hochgerechnet) angezeigt.
Dieses Betrag ist bei neu erstellen Lohnabrechnung korrekt. Bei den Lohnabrechnungen vom Jan. - Mai wird dieser Betrag (wenn diese nicht den ganzen Monat angestellt war) immer noch falsch angezeigt.
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Unter bestimmten Umständen wurden ArbN mit Fehler angezeigt und die QS-Abrechnung konnte nicht erstellt werden. Dieses Problem konnte behoben werden.
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Neu kann das Lohnabrechnungsdatum von QS-Pflichtigen, für welche die QS-Abrechnung erfolgte nicht mutiert werden.
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Die Lohnarten für Taggeld von Versicherungen wurde fälschlicherweise in die Basis der FAR- und WBK/VZK berechnet.
Ich habe in allen Mandanten die Lohnarten so angepasst, dass dies in Zukunft richtig berechnet wird.
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Anstellungsperioden, in welche Lohnabrechnungen gebucht wurden, konnten gelöscht oder das Ab- oder Bis-Datum so mutiert werden, dass keine Anstellungsperiode für das Lohnabrechnungsdatum bestand. Dieser Fehler wurde behoben.
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Unter bestimmten Umständen wurde vom System eine neue Anstellungsperiode mit falschen Datums generiert.
Der Programmcode betreffend erstellen von Anstellungsperioden wurde nochmals überarbeitet.
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Neu wurde im Menü 'TWM', folgende 'GAV-Berichte' inkl. Help-Kapitel integriert:
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2016.23
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2016.21
2016.22
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In der Pendenzenverwaltung wurde folgendes neu programmiert:
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In allen Register wird neu der zuständige Betreuer angezeigt.
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In allen Register kann jetzt der Datensatz nur noch durch das Anklicken der ersten Spalte, bzw. Schaltfläche geöffnet werden.
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Im Register [Rapportabgabe] wurde neu pro Zeile die Schaltfläche [E] für den Einsatz und [R] die Rapporterfassung zu öffnen integriert.
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Im Register [Rapportabgabe] wurden fehlende KW nur angezeigt, wenn im Adressstamm 'eigene Rapporte' deaktiv war, neu werden alle fehlenden Rapporte angezeigt.
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Auf den Rechnungen wird der Titel neu Fett gedruckt.
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Im Personalstamm werden neu bei QS-pflichtigen diverse Felder schreibgeschützt. Somit ist eine Mutation in diesen Feldern nur möglich, wenn vorher eine neue Anstellungsperiode erstellt wird und der Anwender somit zum Erstellen einer neuen Anstellungsperiode gezwungen.
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Beim Erfassen einer neuen Anstellungsperiode, wird neu PLZ/Ort gemäss Zustell-, bzw. Wohnort und der Status der Kirchensteuer aus dem Register [Personalien A] übernommen und können neu in der Anstellungsperiode nicht mutiert werden.
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Im Register [Anstellungsperiode] werden (exkl. Kinder) alle Felder schreibgeschützt, wenn Lohnabrechnungen in die Anstellungsperiode gebucht wurden.
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Im Register [Anstellungsperiode] wurde das Feld 'Grenzgänger bis 2013' gelöscht.
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Die Prüfungen im Personalstamm und beim Erstellen einer Anstellungsperiode hängen neu davon ab, ob Lohnabrechnungen in die letzte Anstellungsperiode gebucht wurden und sind gemäss Kapitel 'Prüfungen im Personalstamm' überarbeitet worden.
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In der QS-Abrechnung wurde ein Pendenzen-Infofenster integriert und es erfolgen die Prüfungen gemäss Kapitel
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2016.20
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In Lohnabrechnungen von Temporären konnten einzelne Positionen/Lohnarten gelöscht werden. Das ist nicht mehr möglich!
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Im TWM Online-Help wurde folgende Kapitel neu erstellt oder überarbeitet:
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Das Formular und der Bericht 'Quellensteuer-Abrechnung' wurde den Bedürfnissen von Personaldienstleister angepasst.
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Unter TWM-Einstellungen kann die Art der QS-Abrechnung 'Mit einem QS-Amt', 'Pro Kanton' und 'Pro QS-Amt' bestimmt werden.
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Die Zuweisung des zuständige 'QS-Amt' erfolgt neu im Personalstamm, Register Anstellungsperiode. Zudem ist dieses Feld nur ersichtlich/verfügbar, wenn QS-Abrechnung 'Pro QS-Amt' in den TWM-Einstellungen festgelegt wurde.
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Im Firmenstamm, Register [Diverses] wurden neu Felder für die Verwaltung der Quellensteuerinfos integriert.
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2016.19
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Im TWM Online-Help wurde folgende Kapitel neu erstellt oder überarbeitet:
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Wenn mittels Sammelauftrag Akontozahlungen überwiesen wurden und für die entsprechenden Personen Lohnabrechnungen, welche noch nicht überwiesen wurden bestanden, wurden die Lohnabrechnungen auf den Status überwiesen gesetzt und waren somit nicht mehr unter Lohnabrechnungen aufgeführt. Dieses Problem konnte behoben werden.
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Auf der ALV-ZVB wurde der AHV-pflichtige Bruttolohn unter Punkt 9 und somit der AHV-pflichtige Stundenlohn unter Punkt 8 falsch berechnet. Dieses Problem konnte behoben werden.
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2016.18
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Neu wurde die Lohnart '435 Schadenersatz' eingerichtet.
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Im Textsystem wurde beim Erstellen von Serienbriefe und Serienmails nur eine statt alle mittels Filter selektionierten Adressen übernommen. Dieses Problem konnte behoben werden.
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Im TWM Online-Help wurde folgende Kapitel neu erstellt oder überarbeitet:
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2016.17
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In der Pendenzenverwaltung werden im Register [Kinder] neu nur Kinder von internen ArbN angezeigt wenn diese pendent sind.
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Wenn einer Person eine Zustelladresse zugewiesen wurde, gilt diese neu auch als Empfänger im TWM Textsystem.
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Neu wurde im Personalstamm, Register [Meldungen], [Anmeldungen], das Register [Anmeldung QS] integriert. In diesem können die QS-Anmeldungen erfasst, ausgedruckt oder per Mail-Anhang versendet werden.
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Der Fehler (dass im unteren Bereich keine Rapporte erfasst werden können) wurde gelöst.
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Neu wird unter Pendenzen, Register [Rapportabgabe] beim Öffnen das Rapporterfassungsformular (bisher der PS) geöffnet.
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Neu werden unter Pendenzen auch pendente QS-Anmeldungen unter dem Register [Anmeldungen], [QS] angezeigt.
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Im TWM Online-Help steht neu das Menu zur Verfügung. Mittels diesem können Sie einzelne Kapitel (ohne Anzeige des Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite) drucken.
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Unter bestimmten Voraussetzungen kam beim Öffnen einer ALV-ZVB eine Fehlermeldung, dieses Problem wurde behoben.
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Im Textsystem des Personalstammes wurde neu die Textvorlage 'Anmeldung Kinder- und Ausbildungszulagen' integriert.
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Texte für die Lohnabrechnung, welche in der Rapporterfassung erfasst werden, wurden bei der Rapportverbuchung nicht in die Lohnabrechnung übergeben. Dieses Problem konnte behoben werden.
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Auf der ALV-ZVB wurde der 31. Tag des Monats z. Bsp. der 31.3.2016 nicht ausgewiesen. Deshalb wurden auch die unter Punkt 8 und 9 aufgeführten Werte falsch berechnet. Dieses Problem konnte behoben werden.
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Im TWM Online-Help wurde das Kapitel 'Pendenzen' inkl. den entsprechenden Unterkapitel nochmals überarbeitet.
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2016.14
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In der Rapportverbuchung in den Lohn waren im Selektionsfeld 'Mitarbeiter/in' ab und zu Personen nicht in der Auswahlliste trotzdem dass Rapporte zum Verbuchen vorhanden waren. Dieses Problem wurde behoben.
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Im TWM Online-Help wurden unter 'Workflow' das Kapitel 'Wöchentlich' inkl. sämtlichen Unterkapitel beschrieben.
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Die Pendenzenverwaltung kann neu nur noch unter dem Menu 'TWM' geöffnet werden.
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Das Pendenzenformular wurde grundlegend überarbeitet. Siehe dazu Kapitel 'Pendenzen' inkl. die entsprechenden Unterkapitel.
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Im Personalstamm, Register [Personalien A] wurde neu das Feld QS-Anmeldung inkl. einem Datumsfeld integriert. Diese Felder bilden die Basis für die Pendenzenverwaltung der QS-Anmeldung.
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Im Personalstamm, Register [Personalien] wurden neu die Felder Geburts-Land/Ort integriert. Diese Felder werden auf das Beilageblatt 'PD U1' übernommen.
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2016.13
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Folgende Kapitel wurden im TWM Online-Help erstellt/überarbeitet:
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2016.12
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2016.11
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2016.09
2016.10
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Wenn aus der Pendenzenübersicht mittels Doppelklick eine Pendenz eines Mitarbeiters geöffnet wurde, wurde die Adresse statt der Personalstamm geöffnet. Dieses Problem wurde behoben.
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Das Design des Personal- und Adress-/Firmenstamm wurde nochmals in verschiedenen Bereichen überarbeitet.
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Wenn eine ALV-ZVB für einen ArbN, welcher kein Bis-Datum im Einsatz hatte, erstellt wurde, kam eine Fehlermeldung und der die ALV-ZVB wurde nicht korrekt erfasst. Dieses Problem wurde behoben.
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Wenn ein Einsatz kopiert wurde war dieser im Personal- und Adressstamm nicht verfügbar. Dieses Problem wurde behoben.
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Im Einsatz Register [Details] wird neu der Faktor des Grundlohn2 in Relation zum Tarif berechnet und angezeigt.
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Neu steht die ALV-Zwischenverdienstbescheinigung im Register E-Printing zur Auswahl. Somit ist es möglich, die ALV-ZVB direkt an eine bestimmte Mailadresse (z. Bsp. das RAV oder den ArbN) zu zusenden.
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Neu wurde im Personalstamm, das Register [Meldungen] integriert.
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Im Personalstamm, Register [Meldungen], wurde neu die ALV-Zwischenverdienstbescheinigung integriert.
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2016.08
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Auf dem ESR-Einzahlungsschein wird nur die erste Zeile der Adresse (ohne Adressenzusatz) angezeigt.
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Neu wird im Adressstamm bei Kunden, für welche ein Einsatz besteht geprüft, ob im Register [Verkauf] dem Kunde und der Kontaktperson die 'Stunden pro/KW' erfasst wurden. Falls keine erfasst wurden, wird das im Pendenzenfenster angezeigt.
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2016.07
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Neu kann das 'TWM Online-Help' unter dem Menü Hilfe geöffnet werden.
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Beim Drucken von Dokumenten aus dem Textsystem des Einsatzes werden Historyeinträge (gemäss Historyeinstellungen pro Textvorlage) erstellt.
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Neu wird beim Drucken des Einsatz- und Verleihvertrages aus dem Textsystem des Einsatzes (neben dem Historyeintrag mit Status pendent) eine PDF-Datei in der Dokumenteverwaltung des Personal-, bzw. Adressstamm gespeichert.
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Wenn bei der Rapportverbuchung in den Lohn nur eine Datum bezogene (z. Bsp. 'Auszahlung Feriengeld Vorjahr') Leistungserfassung besteht, wurde ein falsches Lohnabrechnungsdatum (01.01.1900) und eine Anstellungsperiode mit falschem Ein- und Austrittsdatum erstellt. Dieses Problem wurde behoben.
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Wenn im Einsatz eine KM-Entschädigung erfasst wird, wird in der Rapporterfassung unter der Lohnart 412 neu der Betrag gemäss Einsatz in die Spalte Rechnung und Lohn übernommen und kann bei Bedarf noch mutiert werden.
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Im Einsatz wurde im Feld 'Anstellungsart' die Auswahlbezeichnung 'Festanstellung' in 'Monatslohn mit Stundentarif' und 'Monatspauschale' in 'Monatslohn mit Monatstarif' umbenennt.
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Bei der Rapportverbuchung von ArbN mit Lohnpfändung werden bei der Prüfung ob die Rapporte verbucht werden dürfen, neu Akontos, welche gesperrt sind, nicht mitberücksichtigt.
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Im Adressstamm, Register [Einsatz] wurde die Spalte 'Kunde' durch die Spalte 'Personal' ersetzt.
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Im Personalstamm, Register [Einsatz] wurde die Spalte 'Personal' durch die Spalte 'Kunde' ersetzt.
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Wenn in der Rapporterfassung oben bei der Einsatzauswahl 'Alle Rapporte' ausgewählt wurde, wurden auch Leistungserfassungen von anderen Personen angezeigt. Dieses Problem wurde gelöst.
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Wenn im Formular 'Sammelauftrag Akonto' DTA-SB Aufträge mit einem Datum nach dem Valuta-Datum dabei war, konnte der Zahlungsauftrag nicht ausgeführt werden, auch wenn nur DTA-SB Aufträge mit einem vor dem Valuta-Datum zur Überweisung aktiviert wurden. Dieses Problem wurde gelöst.
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2016.06
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Das Problem, dass nicht die Stunden gemäss Rapporterfassung in die Rg. verbucht wurde, konnte gelöst werden.
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Das Rapporterfassungsformular wurde im Erfassungsbereich zu Gunsten der Spalte 'Info' und 'KST' breiter gemacht.
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Unter bestimmten Voraussetzungen wurde in der Prozentspalte der Lohnabrechnung bei der Lohnart ALV1 'DIV' statt 1.100% ausgewiesen. Dieses Problem konnte gelöst werden.
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Das Problem dass im Personalstamm bei Mitarbeiter mit einer PLZ zu welcher mehrere Orte gehören jeweils die Auswahlliste der PLZ/Ort erscheint konnte behoben werden.
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Die Formulare 'Rapportjournal'- und 'Akontojournal' wurden überarbeitet.
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2016.04
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Neu Einsätze unter Menü TWM
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Neu Rapportjournal unter Menü TWM
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Neu Akontojournal unter Menü TWM
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